Azubitag

Azubitag in der Maxi

von Ronja Alt und Alessa Steinleitner (Duale Studentinnen)
22.09.2021

Am Mittwoch, den 22.09.2021, fand im Haupthaus des Therapiezentrum Maximilianshöhe in Furth im Wald der erste Azubitag statt. Hierbei lernten sich die jungen Auszubildenden und Studierenden der Einrichtung Bayreuth und Furth im Wald kennen. Nach dem gemeinsamen Frühstück, spielten sie ein Kennlernspiel, durch das sie mehr voneinander erfahren und sich in ihrer Arbeit austauschen konnten. Die im Anschluss stattfindende Führung durch die Further Einrichtung, gewährte den Besuchern aus Bayreuth einen genaueren Einblick in die Tagesstruktur und Besonderheiten des Therapiezentrums. Zudem erzählte ihnen die Geschäftsführerin Frau Kreft etwas über die Geschichte der Maximilianshöhe Furth im Wald. Dabei bestaunten die Auszubildenden aus Bayreuth die Arbeitstherapiebereiche, inklusive der Vielfalt der therapeutischen Angebote für die Klienten. Hierzu gehört beispielsweise die hauseigene Honigproduktion mit dem beheimateten Bienenstock und die Versorgung der zum Haus gehörenden zutraulichen Ziegen – dies sei eine Besonderheit, stellten die Bayreuther Gäste fest.

Es blieb tierisch auf dem anschließenden Ausflug in den Further Wildgarten. Ein sympathischer Mitarbeiter zeigte die Vielfalt der örtlichen Tier- und Pflanzenwelt und die Gruppe hatte die Möglichkeit, eigenständig die Eigenheiten des Wildgartens zu erkunden.

Nach diesem schönen Tag mussten sich die Auszubildenden aus Bayreuth und Furth verabschieden, denn vor den Gästen lag noch eine lange Rückfahrt. Der erste Azubitag der Maximilianshöhe war ein voller Erfolg. Bis zum nächsten Mal!

Haarspende für die Kinderkrebshilfe
Tierpark Lohberg
Überraschende Dankespost
Fit in den Frühling
Baustart des Anbaus
Unser Corona-Testteam
Kanutour am Regen
Maxi erstrahlt in neuem Glanz
Zicklein Belinda
Urkunde Deutscher Imkerbund e.V.
Rückenschule für Mitarbeiter
Kinderferienprogramm
Weihnachtsbasar 2019
Cham Sozial 2019
Tierischer Zuwachs
Cocktailbar am Bürgerfest
Sommerfest 2019